vielen Dank das Sie soweit gekommen sind und sich etwas näher über mich informieren wollen. Hier erzähle ich kurz meine Geschichte und Laufbahn der letzten 25 Jahre (Stand Dez. 2024)
Bereits vor 25 Jahren hat mich das Interesse an der Notfallmedizin gepackt und so startete ich meine Laufbahn im Rettungswesen und endete im Pflegedienst als dipl. Gesundheits u. Krankenpfleger in Deutschland nun „Pflegefachmann“ genannt.
Doch der Reihe nach. Um genau zu sein startete meine soziale Ader und das Interesse für das allgemeine Wohl mit 10 Jahren, als ich der örtlichen freiwilligen Jugendfeuerwehr beitrat. Ab da war mein Weg geebnet für das Rettungswesen und dem Interesse am Gemeinwohl meiner Mitmenschen.
Im Jahr 2000 startete ich meine Ausbildung als Rettungssanitäter und war für 12 Jahre im aktiven Rettungsdienst tätig. Etwas spät berufen habe ich 2008 die Ausbildung zum Diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger gestartet und 2011 mit gutem Erfolg abgeschlossen. Danach ging es erstmals für ein Jahr nach Syrien (UNDOF) als Feldsanitäter um später dann im operativen Bereich ansässig zu werden (Traumatologie, Unfallchirurgie). Durch familiäre Umstände hat sich mein Berufsfeld dann auf die Altenpflege umgelegt und ich durfte mit unserer älteren Generation noch viel Spass haben, jedoch stellte mich die Behandlung in solchen Zentren nicht zufrieden und ich entschied mich, selbständig zu machen und begann mich nebenbei noch mit „alternativen Heilmethoden“ und Ernährung zu beschäftigen. Ein ganzheitlicher Aspekt stellte sich somit in den Vordergrund und durch meine Erfahrung welche ich in der Welt der Mediziner sammeln durfte verknüpfe ich nun mit dem Wissen aus alten alternativen Methoden. Meine Reise führte mich auch auf die kanarischen Inseln, wo ich ebenfalls als Gesundheitsberater für multimorbide und Patienten mit Krebsdiagnosen mit dem Fokus auf Cannabis basierter Begleittherapie tätig war. Dies beinhaltete auch verschiedene Studienarbeiten zum Thema, sowie die Zusammenarbeit mit Suchtforschern. Desweiteren konnte ich meinen Ausbildungsstand erweitern und absolvierte die Ausbildung zum „Full Body Holistic Massage Therapist Level 3“.
So bin ich dann auch in Deutschland gelandet, da ich als Sucht und Präventionsbeauftragter für eine im Kreis ansässige Cannabis Anbaugemeinschaft beratend tätig bin. Bis vor kurzem war ich im operativen Bereich in einem Krankenhaus in Hessen tätig.
Mediziner haben statistisch gesehen 3,5 Minuten Zeit um Ihnen zu zu hören und eine ausgewählte Therapie zu wählen. Dies ist in vielen Fällen viel zu wenig und manche Menschen verstehen auch die gestellte Diagnose nicht und welche Folgen es haben kann. Verständlicherweise hat der Mediziner eine Tablette parat, aber das ist nur eine Symptombehandlung und keine Behebung der Ursache.
Da komme ich ins Spiel, mit dem Beruf „Pflegefachmann“ erklärt man dem KlientIn die Hintergründe und mögliche Ursachen der Erkrankung. Mit diesem Hintergrundwissen und Verständnis fällt es Ihnen als Betroffener auch einfacher sich an die Umstände anzupassen oder gar auch Ihren Lebensstil zu ändern um wieder Gesundheit zu erfahren.
Die Beratungen lokal im Gemeindegebiet finden bei Ihnen zu Hause statt, für alle anderen per TeleBeratung und Videotelefonie, WhatsApp und Email. Ein Beratungsbüro im Ort ist in Planung.
Comments are closed